FAQ

Kundenportal
FAQ
Produkte

FAQ


Mit der Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation können Sie alle gesetzlich erlaubten Dokumente in elektronischer Form von uns empfangen und auch wir akzeptieren vermehrt Erklärungen von Ihnen in elektronischer Form. Wir brauchen dazu nur eine nachweislich von Ihnen autorisierte E-Mail-Adresse, an die wir die Dokumente schicken sollen. Natürlich haben Sie auch weiterhin das Recht, uns Erklärungen auf Papier zu schicken.

Die einzige Verpflichtung, die Sie dabei eingehen, ist uns im Falle, dass sich Ihre E-Mail-Adresse ändert umgehend zu verständigen. Die Vereinbarung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihnen widerrufen werden.

Die Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation können Sie gleich im Zuge Ihrer Anmeldung zum BAWAG Versicherung Kundenportal abschließen. Sie können diese aber auch jederzeit nachträglich über Ihr Kundenportalkonto aktivieren.

Nein. Die elektronische Kommunikation muss von jedem/r Kund_in selbst über das persönliche Kundenportalkonto vereinbart werden. 

Die Kundenidentifikation ist eine 11-stellige Zeichenfolge (4 + 4 + 3 Zeichen), die es der BAWAG Versicherung ermöglicht, Sie eindeutig zu identifizieren. Wenn Sie das Kundenportal der BAWAG Versicherung noch nicht nutzen, benötigen Sie diese, um auf www.bawag-versicherung.at z.B. Ihre E-Mail-Adresse zu ändern oder ein E-Mail nachzufordern.

Wenn Sie bereits das Kundenportal der BAWAG Versicherung nutzen, benötigen Sie Ihre Kundenidentifikation nicht mehr. Sie können Ihre Nachrichten direkt im Kundenportal einsehen und im Bedarfsfall dort auch Ihre persönlichen Daten, wie z.B. die E-Mail-Adresse, ändern.

Wenn Sie bereits das Kundenportal der BAWAG Versicherung nutzen, benötigen Sie die Kundenidentifikation nicht mehr. Für den Einstieg in das Kundenportal verwenden Sie Ihr persönlich definiertes Passwort.

Wenn Sie das Kundenportal der BAWAG Versicherung noch nicht nutzen, rufen Sie bitte das Servicecenter der BAWAG Versicherung an. Unsere Mitarbeiter_innen helfen Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie bitte das Servicecenter der BAWAG Versicherung an. Unsere Mitarbeiter_innen helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie bereits das Kundenportal der BAWAG Versicherung nutzen, können Sie das einfach und bequem direkt in Ihrem Kundenportal im Bereich "Meine Daten" machen.

Wenn Sie das Kundenportal der BAWAG Versicherung noch nicht nutzen, rufen Sie bitte das Servicecenter der BAWAG Versicherung an. Unsere Mitarbeiter_innen helfen Ihnen gerne weiter.

Können E-Mails nicht zugestellt werden, wird der Versand wiederholt. Sollte die elektronische Zustellung weiterhin nicht möglich sein, wird die Vereinbarung seitens der BAWAG Versicherung gekündigt. Danach erhalten Sie Ihre Unterlagen und Informationen wieder postalisch. Somit ist die Zustellung immer gesichert.

Ihre angegebene E-Mail-Adresse kann nur von Ihnen geändert werden. Im Falle einer Änderung schicken wir immer eine Verständigung an die alte und die neue E-Mail-Adresse, um jeglichen Missbrauch zu verhindern. Besonders schutzwürdige Daten wie z. B. Gesundheitsdaten übertragen wir nicht auf elektronischem Weg.

Wenn Sie bereits das Kundenportal der BAWAG Versicherung nutzen, finden Sie alle Dokumente im Bereich "Meine Nachrichten".

Wenn Sie das Kundenportal der BAWAG Versicherung noch nicht nutzen, rufen Sie bitte das Servicecenter der BAWAG Versicherung an. Unsere Mitarbeiter_innen helfen Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie bitte das Servicecenter der BAWAG Versicherung an. Unsere Mitarbeiter_innen helfen Ihnen gerne weiter.

Wenden Sie sich an das Servicecenter der BAWAG Versicherung. Unsere Mitarbeiter_innen helfen Ihnen gerne weiter.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation zu widerrufen, wenn der elektronische Versand nicht möglich ist. Im Falle eines Zustellfehlers versuchen wir Ihre neue E-Mail-Adresse in angemessener Zeit zu ermitteln. Gelingt uns das nicht, müssen wir die Vereinbarung widerrufen und Ihnen die bis dahin nicht zugestellten Dokumente auf Papier übermitteln.

Wenn Sie die elektronische Kommunikation wieder aktivieren wollen, ist eine Anmeldung zum Kundenportal der BAWAG Versicherung erforderlich.